Eindrücke aus dem Standort Battenberg

Der Schulstandort Battenberg verfügt über eine Schülerbibliothek, die von den  Kolleginnen Frau Braun und Frau Möller betreut wird. Des Weiteren haben wir einen Computerraum mit Arbeitsplätzen für eine Klasse, einen Werkraum mit Küchenzeile, einen gut ausgestatteten Musikraum, eine schuleigene Turnhalle mit vielen Geräten und Spielsachen sowie eine umfangreiche Materialsammlung. In den Pausen können die Kinder den großzügigen Schulhof mit zwei festinstallierten Klettergeräten, einen Fußballplatz, einen Sandkasten und verschiedene Spielgeräte aus der Spielkiste nutzen. Für die Betreuung stehen ein Raum mit angegliederter Küche sowie ein weiterer Raum zur Verfügung.

Eindrücke aus dem Standort Dodenau

Aufgrund der Größe des Standortes Dodenau herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre, Kinder und Eltern kennen sich untereinander. Durch die Kombiklassen entsteht eine Atmosphäre von Verständnis und Vertrautheit zwischen Großen und Kleinen. Der Standort Dodenau verfügt über viele Räume, die den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Es stehen ein Computerraum mit 17 Arbeitsplätzen, ein Kunstraum und mehrere Klassenräume zur Verfügung. Die Schule verfügt über ein großzügiges Außengelände mit Tischtennisplatte, Basketballkorb, Fußballtor und großer Wiese für sportliche Aktivitäten. In den Pausen stehen den Kindern verschiedene Spielgeräte aus der Spielekiste zur Verfügung. Für den Schulsport wird die Mehrzweckhalle im Ort genutzt.